Auf der gleichen Ebene erstellt ihr nun eine Vektormaske und gebt ihr auf Filter/Renderfilter/Wolken das gewisse Etwas . Dadurch verteilen sich die ja noch sehr störenden und groben Risse auf dem Bild besser und bekommen etwas ungleichmässiges wie man das auch von Rissen erwartet. Aber ein Wolkenfilter reicht uns nicht. Daher drücken wir STRG-F um den letzten Filter nochmal zu wiederholen. Macht das solange bis euch das Ergebnis gefällt.
Das Bild wirkt immer noch sehr künstlich und zu hell. Daher erstellen wir nun eine neue Ebene und klicken auf Bearbeiten/Fläche füllen. Es öffnet sich ein kleines Fenster und wir wählen als Farbe zum füllen nicht Schwarz, sondern 50% Grau aus. Die Füllmethode der Ebene stellen wir auf "linear belichten". Uiuiui ... viel zu dunkel. Daher stellen wir das Ganze auf 34% Fläche. Jetzt sind Schatten relativ realistisch und das Bild wirkt älter und hat gleichzeitig einen Sepiaeffekt bekommen.
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